Veröffentlicht am

111 Luftballons bringen Glück

Bad Vilbel. „Die exakte Anzahl an Luftballons hat der Gewinner geschätzt“, verrät André Haussmann, Mit-Initiator der City-Initiative Bad Vilbel (CIB) anlässlich der Gewinnübergabe am Freitag im Fachgeschäft „Delazer – world of sports“. Zum verkaufsoffenen Sonntag am 18. März hatte die City-Initiative ein Gewinnspiel ausgelobt, bei dem es zu schätzen galt, wie viele Luftballons in einem Ford Fiesta lagen.

„111“ lautete die Antwort von Klaus Preis aus Maintal, der unter 320 Teilnehmern am Gewinnspiel das Glück auf seiner Seite hatte. Er kann sich nun über den Hauptgewinn von 100 Euro freuen. Zur Preisübergabe waren Haussmann sowie die Geschäftsfrauen Monika Delazer und Christine Emmerich vom Ford-Händler Auto Jörg gekommen. Sie gratulierten dem Gewinner Klaus Preis, der samt Gattin in die Quellenstadt gekommen war, und alle strahlten freudig in die Kamera beim Foto-Shooting.

Bad Vilbel haben die Maintaler bei einem Arztbesuch entdeckt und festgestellt: „Hier kann man schön einkaufen“, so Klaus Preis, man habe hier noch eine richtige Zeil zum Bummeln. Dass die Einkaufsstraße in der Innenstadt mit ihren vielen Geschäften und Boutiquen auch während der großen Bauarbeiten zur Neuen Mitte die erste Adresse für ein gutes Einkaufen ist, dafür wirbt die City-Initiative Bad Vilbel, in der sich mehr als 40 Vilbeler Unternehmen der City zusammengeschlossen haben. Und Klaus Preis lädt seine Gattin dank des gewonnenen Geldes gleich zu einer Shoppingtour durch die Vilbeler Geschäfte ein. (cwi)