Veröffentlicht am

3 060 Euro für die Tafel

Spendenaktion einer Zahnarzt-Praxis

Christa Gobst von der Bad Vilbeler Tafel (l.) mit Zahnarzt Jörn Kauffmann und dessen Praxisteam. Foto: Privat
Christa Gobst von der Bad Vilbeler Tafel (l.) mit Zahnarzt Jörn Kauffmann und dessen Praxisteam. Foto: Privat

Bad Vilbel. Schon zum zweiten Mal baten Zahnarzt Jörn Kauffmann und sein Praxisteam ihre Patienten, die gezogenen Zähne mit Edelmetallfüllung zugunsten der Tafel Bad Vilbel zu spenden. Es wurde eine Spendendose aufgestellt, in die die Zähne eingeworfen werden konnten. Nach gut einem Jahr wurde die Spendendose an Tafelleiterin Christa Gobst übergeben. Nach Bearbeitung in der Scheideanstalt kam eine große Summe zustande, welche die erste Spende sogar noch übertraf. Es wurde der Betrag von 3067,85 Euro auf das Tafelkonto gutgeschrieben.

Tafelleiterin Christa Gobst bedankte sich herzlich bei Zahnarzt Kauffmann und seinem Praxisteam für diese Initiative. Und natürlich, so die Tafelleitung, gilt ein besonderer Dank den Patienten der Praxis, die ihr Zahngold als Spende zur Verfügung gestellt haben. (zlp)