Veröffentlicht am

83-Jährige lässt sich nicht reinlegen

Bad Vilbel. Regelrecht „abgebügelt“ hat eine resolute, 83 Jahre alte Seniorin dieser Tage einen unbekannten Anrufer, der bei ihr den Enkeltrick anwenden, sie betrügen wollte. Ein Mann hatte sich gegen neun Uhr bei ihr telefonisch gemeldet und mitgeteilt, deren Neffe sitze in Frankreich fest, teilte die Polizei mit. Die Bad Vilbelerin sagte dem Unbekannten, dass er dort ruhig sitzenbleiben könne und legte auf. Gegen 12 Uhr meldete sich der mutmaßliche Betrüger nochmals und nannte sogar den Vornamen der 83-Jährigen. Als sie fragte, was er eigentlich wolle, legte er auf. Offensichtlich hatte er bemerkt, dass bei der Seniorin nichts zu holen ist. Die Polizei rät, misstrauisch zu sein, wenn Unbekannte sich am Telefon als Verwandte ausgeben. (zlp)