Veröffentlicht am

Advent mit Blick nach Berlin – Landratskandidat Hermann bei CDU-Weihnachtsfeier

Nach einem spannenden Jahr mit erfolgreichem Bundestags- und Landtagswahlkampf kamen die Petterweiler CDUler kürzlich zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier zusammen.

Karben. Erschienen waren auch Karbener Vorstandsmitglieder und Mitglieder der Stadtparlamentsfraktion zur Feier, die in diesem Jahr im „Quellenhof“ stattfand. Petterweils CDU-Chefin Ingrid Lenz begrüßte besonders gern den Ehrensvorsitzender der Karbener CDU, Alfons Bachmann, und weitere Ehrengäste. Auch Bürgermeister Guido Rahn ließ die Arbeit für ein paar Stunden ruhen und genoss den Abend.

Direkt aus Berlin kam der neue Bundestagsabgeordnete und frühere Bürgermeister von Bad Nauheim, Oswin Veith, und schilderte seine ersten Parlamentswochen und seine Eindrücke aus den Koalitionsverhandlungen. Ganz herzlich willkommen hieß Lenz den CDU-Kandidaten für das Amt des Landrats im Wetteraukreis, Thorsten Hermann. Mit wenigen, aber dafür umso klareren Worten umriss er seine künftige Politik im Wetteraukreis. Seine Schwerpunkte liegen auf der Bildungspolitik, der Förderung der Kooperation zwischen Schulen und Vereinen, Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur, Intensivierung der Zusammenarbeit und engen Vernetzung zwischen Kreis und Kommunen. Damit kam Thorsten Herrmann bei Alt und Jung gut an, wie der besonders starke Applaus der zahlreich erschienenen Mitglieder der Jungen Union verdeutlichte. Hermann, unterstützt von Ingrid Lenz und Bürgermeister Rahn, ehrte im Rahmen der Weihnachtsfeier zwei langjährige Mitglieder der Petterweiler CDU: Lilly Gress für 25 Jahr Mitgliedschaft und Gisela Canki sogar für 40 Jahre. Eine gesunde Mischung aus langjährigen und jungen Mitgliedern, lobte Hermann die Karbener CDU und die Junge Union, die allein in diesem Jahr 10 neue Mitglieder gewinnen konnten.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch Dieter Wierz am Keyboard, unterstützt durch Conny Ott am Saxophon. Auch vokal begeisterten beide Musiker und nahmen die Anwesenden mit auf eine musikalische Adventsreise. Besinnliche Worte, mit kritischem Hintergrund, bot Stephan Meyerhofer dar. (cwi)