Veröffentlicht am

Adventskonzert zum Zehnten – Schüler der Musikschule schlossen Jubiläumsjahr mit gelungenem Vortrag ab

Karben. Mit dem Adventskonzert in der evangelischen Kirche von Okarben ist für den seit zehn Jahren bestehenden Karbener Zweig der Musikschule Bad Vilbel-Karben ein ereignisreiches Jahr zu Ende gegangen. Solisten, Bläser- und Percussionensembles musizierten vor Eltern und Freunden und sorgten für lebendige Klänge in der schönen alten Dorfkirche.

Die jungen Talente spielten mitreißend, boten Musik von klassisch bis angejazzt, traditionell oder in modernen Arrangements. Auch der Weihnachtsmann fehlte nicht, er kam zwar nicht persönlich, aber musikalisch: Anette Pulheim-Suys am Fagott intonierte die Melodie „Neues vom Weihnachtsmann“, und zwei junge Musikschüler stimmten mit ihren „Fagottinos“ ein. Die Karbener Musikschulleiterin Angela Krämer-Galande führte durch das Programm und erinnerte daran, dass im Jubiläumsjahr der Musikschule 14 herausragende Musikveranstaltungen stattgefunden haben. „Wir möchten unseren Schülern vermitteln, welch tiefe Freude und Zufriedenheit entsteht, wenn sie ein Instrument lernen oder ihre Stimme ausbilden“, sagte Krämer-Galande.

Zum vierten Mal fand das Konzert der Musikschule in der Okarbener Kirche statt. „Es ist wegen der guten Akustik und schönen Atmosphäre so beliebt, dass ich schon im Sommer alle Meldungen dafür habe“, erklärte Krämer-Galande. In dem anderthalbstündigen Programm spielte das Bläser- und Percussionensemble unter der Leitung von Natascha Siao und Peter Koch.

Es folgte Barockmusik mit Flötistinnen der Musikschule, für Gitarrenklänge sorgten die begabten Saitenspieler Simon Ehrler und Lucas Füller, und in Soloauftritten glänzten Julia Grosch (11), und Johanna Vollmer (12), beide an der Violine. Weihnachts- und Winterlieder trug der Jugendchor der Musikschule vor. (ado)