Veröffentlicht am

AKTUELL

Jugend musiziert

Bad Vilbel. Zu einem Konzert mit den Preisträgern des Regionalwettbewerbes „Jugend musiziert 2017“ wird für Freitag, 17. Februar, 19.30 Uhr ins Kulturzentrum Alte Mühle, Lohstraße 13, eingeladen. Der diesjährige Wettbewerb „Jugend musiziert“ ist für Solisten in den Bereichen Klavier, Harfe, Gesang aber auch Gitarre (Pop) und Drum Set (Pop) ausgeschrieben. Die Ensemblewertung richtet sich unter anderem an Streicher und Bläser. Schon seit Jahren entsendet die Musikschule Bad Vilbel und Karben sehr erfolgreich junge Künstler zu diesem Wettbewerb, viele davon werden zu Land und Bund weitergeleitet und stellen sich dort erneut der Jury. Die Preisträger des Regionalwettbewerbs bieten nun in der Alten Mühle ein vielseitiges und hochklassiges Programm in unterschiedlichen Besetzungen. Der Eintritt ist frei. (hir)

 

Classic & Gospel

Bad Vilbel. „Classic meets Gospel“; heißt es am Samstag, 18. Februar, ab 20 Uhr in der evangelischen Christuskirche, Grüner Weg 2. Dann sind dort bei einem Gemeinschaftskonzert die Band „Gospeltrain“ und die evangelischen Kantorei zu hören. „Erleben Sie mit, wenn sich Bruckner, Rutter und Coldplay, getreu dem Motto, über die Musik die Hände reichen“, wird es in der Ankündigung spannend gemacht. Zunächst aber präsentieren die Ensembles Werke aus „ihrem“ jeweiligen Genre. Der Höhepunkt des musikalischen Abends werde aber ganz sicher die Vereinigung beider Chöre sein, die dann in mehreren Stücken zu einem großen Klangkörper verschmelzen und mit nahezu 150 Stimmen erklingen werde. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden für die kirchenmusikalische Arbeit wird gebeten. (hir)