Veröffentlicht am

AKTUELL

Kaiserin
Maria Theresia

Karben. Der Karbener Geschichtsverein lädt für Freitag, 26. Mai, 19 Uhr, zu einem Vortrag von Dr. Günter Rauch über Kaiserin Maria-Theresia von Österreich in den Clubraum 1 des Bürgerzentrums ein. Rauch war mehrere Jahrzehnte Leiter des Kulturamtes der Stadt Hanau. Er ist ein exzellenter Kenner der Geschichte der Kaiserin, die vor 300 Jahren geboren wurde. Er weiß seine Zuhörer durch eine lebendige Erzählkunst zu fesseln. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. (mn)

Reparieren
statt wegwerfen

Karben. Im Müze-Treff „Alte Schule“, Berliner Straße 12, dreht sich am Donnerstag, 1. Juni, 17 bis 19.30 Uhr, wieder alles ums Reparieren. Fachleute und handwerklich Versierte helfen kostenlos: Alles was nicht mehr funktioniert oder beschädigt ist, kann mitgebracht werden. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Reparatur gelingt. (cwi)