Veröffentlicht am

AKTUELL

Alleinerziehend

Karben. Der Alleinerziehenden-Treff findet am Donnerstag, 16. August, 16 bis 18 Uhr im Mehrgenerationenhaus Müze, Berliner Straße 12 in Burg-Gräfenrode, statt. Eingeladen sind alle alleinerziehenden Mütter und Väter (cwi)

AfD-Vortrag

Karben. Der AfD-Ortsverband Karben und die AfD Wetterau laden für Sonntag, 19. August, 11 Uhr, nach Kloppenheim, gegenüber Eckardsgraben 10, direkt bei den Windrädern zu einem Vortrag „Warum die AfD Windräder ablehnt!“ ein. Referent ist Dipl. Ing. Klaus Maier, Sprecher des Fachausschuss Energie. (cwi)

Thema Heimat

Karben. Die evangelische Kirchengemeinde Groß-Karben lädt unter dem Motto: „Was geht mich das an?“ zu einem Gesprächsabend ein. Der Termin ist verschoben worden vom 22. August (wie im Gemeindesinn angekündigt) auf Mittwoch, 29, August. Das Thema „Heimat – wo ich zu Hause bin“ stellt Referentin Britta Laubvogel vor und moderiert den Abend. Der Gesprächsabend am 29. August findet im Gemeindehaus, Westlich Ringstraße 11, statt. Was Heimat bedeuten kann, welche Gefühle, Gedanken und Ideen damit verbunden werden, dem soll an diesem Abend nachgespürt werden. Der Abend beginnt um 19 Uhr mit Grillen, von 20 Uhr wird übers Thema diskutiert. (cwi)