Veröffentlicht am

8 Punkte Rückstand

Bad Vilbel/Karben. Das Schlusslicht der Fußball-Gruppenliga versetzte dem letztjährigen Vizemeister aus Dortelweil einen weiteren Nackenschlag. Mit dem SCD, dem SV Nieder-Wöllstadt, dem KSV Klein-Karben und Petterweil stehen vier Wetterauer Clubs vor dem Abstieg in die Kreisoberliga.

VfB Petterweil – SC Dortelweil 3:1 (2:0). – Die Dortelweiler versinken nach der verdienten Niederlage immer tiefer im Abstiegskampf. Ihr Zweiter Vorsitzender Elmar Stiebeler haderte vor allem mit der Offensivabteilung: „Wir finden seit geraumer Zeit einfach nicht mehr den Weg ins gegnerische Tor.“ Die erste Möglichkeit besaßen die Gastgeber durch Genc (2.), danach waren die Dortelweiler an der Reihe, doch Dogot (6./29./50.), Günther (20./66.), Ljujic (44./55.) und Stoss (53./85.) vergaben. Die Petterweiler waren effektiver, Campagna (15.), Aberkane (45.) und Kemen (57.) sorgten für die Entscheidung. Dogot konnte noch verkürzen (79.). Aberkane sah noch „Rot“ wegen Nachtretens. (ehr)