Veröffentlicht am

Der Schulentwicklungsplan

In ihrer Veranstaltungsreihe „FDP vor Ort“ werden sich die Bad Vilbeler Liberalen mit dem Thema Schulentwicklungsplan des Wetteraukreises auseinandersetzen.

Bad Vilbel. Wie FDP-Fraktionsvorsitzender Jörg-Uwe Hahn sowie der stellvertretende Ortsvorsitzende und Kreischef Raimo Biere mitteilten, laden der Vorstand und die FDP-Fraktion zu einer öffentlichen Veranstaltung am Mittwoch, 9. Juli, um 19.30 Uhr in die Gaststätte „Alt Gronau“ nach Gronau ein. „Mit Sorge nehmen wir zur Kenntnis, in dem vom grünen Schuldezernenten Betschel-Pflügel vorgelegten Entwurf des Schulentwicklungsplanes für den Wetteraukreis die Dynamik insbesondere bei der Bevölkerungsentwicklung in der Quellenstadt offensichtlich gar nicht aufgenommen wurde. Aus diesem Grunde freuen wir uns, dass der Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion, Peter Heidt (Bad Nauheim) auf unserer öffentlichen Veranstaltung Rede und Antwort stehen wird“, erklärte Biere. Natürlich würde neben der üblichen Bevölkerungsentwicklung in Bad Vilbel die Bevölkerung um zirka 3000 bis 3500 Einwohner wachsen, beachte man die Neubaugebiete Ziegelei, Quellenpark, Stadtmitte und andere Bauprojekte. Dieses habe die Vilbeler Sozialdezernentin Heike Freund-Hahn (FDP) bereits jetzt bei der Entwicklung von Kita- und Kindergartenplätzen im Auge. „Natürlich muss der Kreis das auch bei der Schulentwicklung beachten“, betont Biere.- Und Hahn drängt auf ein positives Ende der Diskussion um die gewünschte neue Aula für das Büchner-Gymnasium. (sam)