Veröffentlicht am

Der Spitzenreiter kommt

Augenmaß: Christoph Reintjes bleibt mit dem 1. PBC Karben trotz der ersten Saisonniederlage ein heißer Tipp auf den Titelgewinn in der 2. Billard-Bundesliga. Foto: Privat
Augenmaß: Christoph Reintjes bleibt mit dem 1. PBC Karben trotz der ersten Saisonniederlage ein heißer Tipp auf den Titelgewinn in der 2. Billard-Bundesliga. Foto: Privat

Von zwei Duellen in der 2. Billard-Bundesliga kann der 1. PBC Karben eins für sich entscheiden – und bleibt dadurch im Titelrennen.

Karben. Sieg und Niederlage hatten die Queue-Spezialisten des 1. PBC Karben im Gepäck, als sie die Heimreise von zwei Auswärtsspielen in der 2. Billard-Bundesliga antraten. Zunächst galt es, beim BSC Martinsried zu bestehen. Zur Halbzeit lagen die Karbener mit 3:1 in Führung. Der zweite Teil der Partie verlief sogar noch besser und Christoph Reintjes, der als erfahrener Bundesligaspieler nach Karben gewechselt war, steuerte mit einem herausragenden 9-Ball-Spiel den letzten Punkt zum 7:1-Triumph bei.

Tags darauf war man bei der 2. Mannschaft des BV Fortuna Straubing, der amtierende Meister der 2. Bundesliga. Den Bayern war der Aufstieg ins Oberhaus versagt worden, weil deren 1. Team bereits dort spielt. Karben war folglich als Außenseiter in die Partie gegangen. Und tatsächlich: Bis zur Halbzeit konnte nur der 18-jährige Raphael Wahl, der in seiner Paradedisziplin 14 und 1 Endlos eine Serie von 109 Bällen in Folge versenkte, einen Punkt erspielen. Nach Beendigung dieser Begegnung stand es 4:3 für Straubing. Es lag also an Holger Gries, in seinem 10-Ball-Match gegen Antonio Benvenuto dem PBC ein Remis zu retten. Allerdings: Benvenuto beendete die Partie fehlerfrei. Fortune war somit aufseiten der Fortuna. „Beide Spieler agierten auf einem sehr hohen Niveau“, sagte Christoph Reintjes.

Der PBC Karben rutscht durch diese 3:5-Niederlage auf Platz drei der Tabelle – jedoch mit nur einem Punkt Rückstand zum BV Mörfelden-Walldorf und der BSF Kurpfalz. Am 28. November gastiert man beim Tabellenführer BV Mörfelden-Walldorf. Nur einen Tag später findet dann ab 11 Uhr das Rückspiel in Karben im Pool Planet, Am Spitzacker 10, statt. (gg)


Im Internet ist der 1. Pool Billard Club Karben unter www.pbc-karben.de zu finden.