Veröffentlicht am

Der zweite Coup

Petterweils Handballer mit klarem Sieg

Karben. Für die Handballer des TV Petterweil lässt sich die neue Saison in der Landesliga richtig prächtig an. Durch einen 28:23 (12:8)-Erfolg bei TuS Holzheim verteidigte das Team von Heiko Trinczek die Tabellenspitze – ebenso mit 4:0 Punkten wie TuS Dotzheim (2.) und MSG Linden (3.).

Die Mannschaft, so der Coach, habe Spiel und Gegner über die volle Distanz sicher unter Kontrolle gehabt und zu keinem Zeitpunkt etwas anbrennen lassen. Spätestens eine Viertelstunde vor Schluss, als das ungemein abwehrstarke Team des TVP zum 22:16 eingeworfen hatte, waren die Punkte sicher. Auch dank eines überragenden Pierre Lange, der mit zehn Toren (darunter drei Siebenmeter) den Unterschied in dieser Partie machte. Dabei war er ebenso wie Dominik Führ stark erkältet und mit Halsschmerzen ins Spiel gegangen. Trinczek bescheinigte zudem Max von Borstel eine überragende Torwartleistung. (gg)