Veröffentlicht am

Einmal Gold und zweimal Silber

Erfolg für Bad Vilbels Turnnachwuchs bei den Gau-Titelkämpfen

Die Turnerinnen des TV freuen sich über ihre Erfolge bei den Gau-Wettkämpfen.
Die Turnerinnen des TV freuen sich über ihre Erfolge bei den Gau-Wettkämpfen.

Bad Vilbel. Top in Form zeigten sich die Turnerinnen des TV Bad Vilbel beim Finale der Mannschaftsmeisterschaften des Turngaues. Von vier gestarteten Teams kamen drei aufs Treppchen.

Mit zwei Mannschaften startete der TV im Wettkampf P4-5 (Geburtsjahrgänge 2003 u. jünger). Beide Teams zeigten am ersten Wettkampftag hervorragende Leistungen und setzten sich mit deutlichem Vorsprung von der Konkurrenz ab. Platz 1 erreichte die I. Mannschaft und Platz 2 die II. Mannschaft. Am Finaltag turnten beide Mannschaften weniger Punkte, dies änderte aber nichts an den Platzierungen.

Hannah Olschewski war die beste im Pferdsprung und am Stufenbarren, Juliette Arnold zeigte die beste Schwebebalkenübung und Maxine Sadowski überzeugte im Bodenturnen. In der Riege 1 trugen noch Mia Wolf, Kim Schneider und Meike Schanbacher zum Erfolg bei. Im Team 2 waren neben Juliette Arnold noch Narea Hellmann, Dai-Chi Yu, Hanna Scheffler und Helen Urrigshardt am Start.

Platz zwei und damit die Silbermedaille holten sich die Turnerinnen im Wettkampf P5-7 (jahrgangsoffen). Bereits im Vorkampf kamen die Bad Vilbelerinnen auf den 2. Platz und behielten diesen auch am Finaltag. Hier turnten für den TV Bad Vilbel Cellina Asquino, Chiara Schwarz, Isabel Jäkel und Nadine Hanke.

Die Nachwuchsturnerinnen der Jahrgänge 2006 und jünger erreichten im 1. Durchgang den vierten Rang. Am Finaltag startete die Mannschaft ohne Carlotta Olschewski, der besten Turnerin des Vorkampfes. Obwohl alle Turnerinnen sich steigern konnten, reichte es nur zum 5. Platz, den sie auch in der Endabrechnung belegten (unter 10 Mannschaften). In der Mannschaft kamen zum Einsatz: Lilli Walter, Carlotta Olschweski, Kira Lüder, Frida Eisenmann und Julia Liu. (zlp)