Veröffentlicht am

FC Rendel stürzt die KSG

Karben/Bad Vilbel. Die KSG 1920 Groß-Karben ist in der Spitzengruppe der Fußball-Kreisliga A gestolpert – die drei direkten Konkurrenten allerdings nicht. Ockstadt ist wieder alleiniger Tabellenführer (3:0 gegen Dorheim). Die bis dato zählergleiche KSG 1920 Groß-Karben kam hingegen bei Nachbar FC Rendel nicht über ein 1:1 hinaus und rutschte auf den dritten Platz ab. Der FC Kaichen festigte den vierten Rang mit einem 5:1 gegen den SV Gronau II.

FC Rendel – KSG 1920 Groß-Karben 1:1 (0:1): „Hüben wie drüben klatschte der Ball noch jeweils ein Mal an den Pfosten, auch sonst hielten sich die Leistungen beider Teams die Waage“, sprach Rendels Trainer Markus Marburg von einem leistungsgerechten Derby-Remis. Andreas Kromm brachte die KSG in der 41. Minute in Front, nach einem von Dominik Clarius verlängerten Freistoß. Das 1:1 (50.) war dann die Sache von Simon Lassek: Timo Dietrich hatte sich den Ball geangelt, Francesco Haidle bedient und dessen Querpass verwertete Lassek. (gg)