Veröffentlicht am

FV verbessert sich

Bad Vilbel/Karben. Der FV Bad Vilbel kehrte durch das 3:0 bei der weiter schwächelnden TS Ober-Roden auf den fünften Tabellenplatz der Fußball-Verbandsliga zurück und profitierte dabei auch vom 2:3 der Spvgg. Neu-Isenburg bei Rot-Weiss Frankfurt. Beim KSV Klein-Karben dürfte nach der erneuten Niederlage keiner mehr ernsthaft mit dem Klassenerhalt rechnen.

KSV Klein-Karben – SSV Lindheim 2:3 (1:1). – Der Tabellenletzte ließ sich keineswegs hängen. Im Gegenteil: Das Team von Spielertrainer Sven Kunisch wehrte sich gegen die in der Winterpause personell enorm verstärkten Gäste nach Kräften. Und die Klein-Karbener gingen durch Erkan Göz sogar in Führung, nachdem Salih Yasaroglu gekonnt abgelegt hatte (12.). Danach hatte Lindheim zwar mehr vom Spiel, die Gastgeber hielten aber weiter engagiert dagegen und kamen ebenfalls zu Chancen. Dann fiel aber doch der Ausgleich: Daniele Fiorentino traf nach einer gelungenen Kombination zum 1:1 (45.). Und auch am 2:1 für die Gäste war Fiorentino beteiligt: Seine Flanke wurde zur „Vorlage“ für Klein-Karbens Otto Szörny, der den Ball per Kopf ins eigene Tor beförderte (48.). Anschließend war Lindheim dann doch noch klar Chef im Ring. Christian Pospischil erzielte per Kopf auch das verdiente 3:1 (84.). Den Schlusspunkt setzte Kunisch ebenfalls mit einem Kopfballtreffer (90.). Hoffnung auf einen Punkt kam da aber kaum noch auf.

TS Ober-Roden – FV Bad Vilbel 0:3 (0:2). – Ober-Roden hielt lange mit den Spitzenteams mit, jetzt scheint der jungen Mannschaft etwas die Luft auszugehen. Bad Vilbel jedenfalls erwischte die Gastgeber eiskalt. Marius Troll traf zum 1:0 (9.) und 2:0 (16.). Raphael Wenzel machte in der 74. Minute alles klar. „Die Jungs haben in den letzten drei Wochen gut gearbeitet, das zahlt sich jetzt aus“, erklärte der zufriedene Spielertrainer Amir Mustafic, der für den zweifachen Torschützen Troll ein Sonderlob parat hatte: „Mir haben nicht nur die Tore gefallen, mit denen er sich belohnt hat, sondern vor allem, wie er gegen den Ball gearbeitet hat.“ (rst)