Veröffentlicht am

FV verliert 2:3

Bad Vilbel. Im Kampf um die Vorherrschaft in der Wetterau hat nun Türk Gücü Friedberg leicht die Nase vorn: Das Team von Trainer Ibrahim Uyanik gewann beim FV Bad Vilbel 3:2 (0:0) und schob sich im Klassement der Fußball-Verbandsliga Süd um einen Platz und einen Punkt vor die Gastgeber, die jetzt Elfter (14 Zähler) sind.

Vor 150 Zuschauern auf dem Niddasportfeld wurde es in der Endphase hektisch. Marius Troll hatte auf 2:3 verkürzt (87.), die Platzherren drängten auf den Ausgleich. Aufgrund etlicher Unterbrechungen ließ der Schiedsrichter Minuten nachspielen – und in der „97.“ Minute bot sich Patrick Albert tatsächlich noch die Chance zum Ausgleich, aber er konnte Gästekeeper Ersöz nicht überwinden.

Fatih Uslu hatte Bad Vilbel in Führung gebracht (52.), Sebhat Kahsay glich mit einem Flachschuss aber umgehend aus (54.). Drei Minuten später stand Menderes Yasaroglu nach einem langen Ball über die Abwehr frei und traf zum 2:1. In der 77. Minute verwandelte Tufan Tosunoglu einen von Ali Can verursachten Foulelfmeter zum 3:1. Kurz darauf sah Friedbergs Burhan Bozdemir „Gelb-Rot“ (81.) und Troll läutete die aufregende Schlussphase ein. (wag)