Veröffentlicht am

Handball: Remis im Gipfelspiel

Bad Vilbel. Mit einem 24:24 trennten sich die Handballer des TV Bad Vilbel im Spitzenspiel vom TV Gonzenheim. Ohne Stammtorhüter Michael Coenen sowie die Rückraumspieler Matthias Bier und Wolfgang Ermler empfing der TVB die ebenfalls bis dahin nur mit zwei Verlustpunkten belasteten Gäste aus Gonzenheim. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich bis zum 8:8-Zwischenstand keine Mannschaft absetzen konnte. Mit drei Toren setzten sich die Gastgeber dann erstmals auf drei Tore zum 11:8 ab. Daraufhin bekam der TVB aber die gegnerischen Außen nicht in den Griff und Gonzenheim konnte prompt auf 13:12 verkürzen.

In der zweiten Hälfte verlief die Partie bis zum 19:19 wieder sehr ausgeglichen. Zwölf Minuten vor Spielende setzten sich die Vilbeler durch Tore von Steffen Lenk und Fabian Lenk dann wieder auf zwei Treffer auf 21:19 ab. Anschließend verpasste es die Mannschaft aber, weitere gute Chancen in Tore umzumünzen. In der Schlussphase ließen die Kräfte der Gastgeber nach und Gonzenheim konnte somit noch zum 24:24 ausgleichen. (gg)