Veröffentlicht am

Klare Angelegenheit – FV Bad Vilbel 4:0-Sieger gegen Kalbach

Bad Vilbel. Linksaußen Jonatan Tesfaldet war Mann der ersten Halbzeit. Mit seinen beiden Toren verschaffte er den Gastgebern einen 2:0-Pausenvorsprung gegen den FC Kalbach. Dabei waren die Gäste nicht schlecht gestartet und hatten sie die erste richtige Torchance. Philipp Groda verlor den Ball an Kai Pulino, der sofort in die Spitze spielte. Dorthin startete Stjepan Jurisic, der aber am gut reagierenden Schlussmann Robert Cue scheiterte (9.).

Gut eine Viertestunde später behauptete Tesfaldet den Ball nach einem weiten Pass, düpierte zwei Kalbacher im Strafraum und ließ mit seinem Schuss aus spitzem Winkel auch Torhüter Klug nicht gut aussehen. Auf der Gegenseite klärte in der 40. Minute Innenverteidiger Ali Can gerade noch vor Ibrahim Cigdem.

Aufregung gab es in der 42. Minute. Tesfaldet umspielte zwei Kalbacher, Koyun stoppt ihn mit einem Tritt in die Beine. Tesfaldet nahm die Entschuldigung des Kalbachers nicht an und berührte diesen wohl im Gesicht. Die Gäste forderten einen Platzverweis – stattdessen sahen beide „Gelb“. Und dann machte ausgerechnet Tesfaldet das 2:0. Nach starkem Pass von Torben Knauer traf er per Vollspannstoß relativ mittig ins Tor.

Dann kontrollierten die Gastgeber das Spiel dank ihrer Ballsicherheit nach Belieben. Und dann ging es noch einmal ganz schnell. Robert Cue fing den Ball ab und leitetet sofort einen Konter ein, Tesfaldet legte quer und Fatih Uslu versenkte die Kugel mit der Innenseite zum 3:0 (70.). Dann legte Nuh Uslu quer und Lukas Knell schlenzte den Ball aus gut 20 Metern zum 4:0 in den Winkel (81.). (rst)