Veröffentlicht am

„Knackisch und goldisch“

Benefiz-Abend mit Rainer Weisbecker in Massenheim

Gitarre und Bembel sind immer dabei. Nicht im Garten sondern in Massenheim ist Rainer Weisbecker am Freitag anzutreffen.
Gitarre und Bembel sind immer dabei. Nicht im Garten sondern in Massenheim ist Rainer Weisbecker am Freitag anzutreffen.

Bad Vilbel. Der Frankfurter Mundartdichter und Liedermacher Rainer Weisbecker präsentiert in seinem Programm „Allaa beim Äppelwoi“ am Freitag, 30. Oktober, um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum Massenheim auf Einladung des Vereins „Wir Massemer“ einen unterhaltsamen Mix aus heiteren Mundartliedern, knackigem Blues, einfühlsamen Liebesballaden und Gedichten aus zahlreichen Mundartbüchern.

Er besingt die „Goldisch Knodderbix“ und behauptet dann wieder, dass die Hölle eine Apfelweinwirtschaft sei, wo der Ehemann von Frau Rauscher das Sagen hätte. Was man mit „Babbische Finger“ in Hessen alles erleben kann, erfährt man ebenso, und im Titelsong besingt der Mundartpoet, wie man sich fühlt, wenn man allaa zum Äppelwoi gehen muss.

Im Eintrittspreis enthalten ist ein doppelter Handkäs’ oder ein Wurstteller. Kartenbestellungen bei Horst Tryba, Telefon (0171) 3003012 beziehungsweise (069) 745879 oder im Gasthaus „Knoche“, Telefon (06101) 42563. Bei Bestellung der Karten sind Namen und Essen mit anzugeben. Der Eintritt kostet 15 Euro. Der Erlös kommt der „Hilfe für krebskranke Kinder“ zugute. (sam)