Veröffentlicht am

KSG und FC Hessen abgewatscht

FC Karben verliert nach Niederlage die Tabellenführung

Karben/Bad Vilbel. Der FC Ober-Rosbach ist auf den Platz an der Sonne zurückgekehrt. Durch ein furioses 6:1 beim FC Hessen Massenheim stürmten Karpuz & Co. am FC Karben (2:2 bei Aufsteiger SG Rodheim) und dem spielfreien Türk. SV Bad Nauheim vorbei auf Platz eins.

SG Rodheim – FC Karben 2:2 (2:0): „Vor dem Anpfiff wäre ich mit einem Remis gegen den bisherigen Spitzenreiter zufrieden gewesen, nach dem Abpfiff aber nicht“, fühlte sich das 2:2 für Rodheims Spielausschussboss Uwe Wies „wie eine Niederlage“ an. Die ersten 45 Minuten waren deutlich an das Team von Dusko Krajacic gegangen, das durch Neubauer schon hätte vorlegen können (8.) und zur Pause dann auch mit 2:0 vorne lag. Frederic Bausch hatte auf Zuspiel des eingewechselten Marius Wies das 1:0 (30.) besorgt und Dennis Bucher nach 60-Meter-Sprint und Anspiel von Marvin Nussbaum erhöht (45.). In der 62. Minute hatte der von Becker eingesetzte Wies das todsichere 3:0 am Fuß – Außennetz! Karben wurde nun stärker und packte durch Thorsten Wellmanns Fernschuss (80.) sowie Tugay Kuzpinari (nach Euler-Flanke) sogar noch das 2:2 (87.).

KSG 1920 Groß-Karben – SV Steinfurth 1:7 (1:4): Die Rosendörfler hatten bei Gluthitze clever gespielt, Ball und Gastgeber laufen lassen. Das Team des SVS, das bis zur Winterpause interimsweise von „Maxi“ Esposito betreut wird, war drückend überlegen, lieferte aber gegen den schwachen Aufsteiger nicht einmal eine Galaleistung ab. In der 30. Minute jagte Darius Rienmüller einen an Landvogt verursachten Elfer übers Karbener Tor. Trefferfolge: 0:1 (4.) Rienmüller, 1:1 (13.) Oliver Müller, 1:2 (21.) Nico Wettner, 1:3 (23.) Rienmüller, 1:4 (42.) Steffen Riedmeier, 1:5 (48.) Selahattin Deliktas, 1:6 (54.) Jan Hofmann, 1:7 (86.) Rienmüller.

SSV Heilsberg – VfB Petterweil 0:2 (0:1): Auch im fünften Spiel kein Punkt für den SSV. Und das war aufgrund der spielerischen und auch Chancenvorteile für Petterweil verdient, denn der Sieg der Schützlinge von Rainer Pausch hätte angesichts mehrerer „Holztreffer“ noch wesentlich klarer ausfallen können – derweil VfB-Schlussmann Steven Fischer bei brütender Hitze chronisch unterbeschäftigt war. Den Weg auf die Siegerstraße wies dem VfB in der 16. Minute Ousseynou Tamba, der überlegt vollendet hatte. Tamba zielte dann in der 49. Minute per Kopf ein wenig zu ungenau: Der Ball zischte um Haaresbreite über die Querlatte. Ehe in der 52. Minute mit dem 0:2 durch Burak Akdogdu nach Vorarbeit von Jovica Dordevic der Sieg des Gruppenliga-Absteigers unter Dach und Fach war.

FC Hessen Massenheim – FC Ober-Rosbach 1:6 (0:3): „Der FCO hat in der ersten Halbzeit seine ganze Klasse ausgespielt. Wir hielten da taktisch noch gut mit, stellten dann für die zweite Hälfte offensiver auf Dreierkette um und kamen auch zu einer Reihe von Torchancen – aber trafen nur ein Mal“, dachte Hessen-Coach Stefan Geppert an Jungs Lattenkracher (62.) sowie den von Jung in der 82. Minute verschossenen Strafstoß (Foul an Patrick Wagner), den FCO-Keeper Cue hielt. Tore: 0:1 (17.) Sezgin Karpuz, 0:2 (25.) Murat Akbulut, 0:3 (34./ET) Tillman Kratz (missglückte Rettungstat), 0:4 (63.) Ümit Karpuz (Konter), 0:5/0:6 (64./nach toller Kombination, 75./Konter) bd. S. Karpuz, 1:6 (86.) Philipp Brändlein (umkurvte Keeper Cue). (gg)