Veröffentlicht am

Petterweil vor KSV, SCD und SVG

Bad Vilbel/Karben. Während der SC Dortelweil in der Englischen Woche der Fußball-Gruppenliga immerhin zwei Punkte ergatterte (jeweils 1:1 gegen Merzhausen und Seckbach), kam Schlusslicht Gronau lediglich zu einem Zähler (0:2 gegen Merzhausen und 0:0 in Ober-Erlenbach). Gronaus Pressesprecher Stephan Firla war sichtlich unzufrieden: „Wenn wir die stark ersatzgeschwächten Ober-Erlenbacher nicht schlagen, gegen wen wollen wir denn sonst noch gewinnen?“ Das Spiel des SVG beschrieb er als „zu umständlich“.

Liga-Neuling VfB Petterweil kam im Derby gegen Verbanssliga-Absteiger KSV Klein-Karben durch Tore von Campagna (10.) und Kemen (16.; Handelfmeter) sowie Münch (53.) zu einem klaren 3:0-Sieg. Beim FC Neu-Anspach setzte es aber einige Tage später eine 1:5-Niederlage. Mit nun 10 Punkten liegt der VfB aber mit Platz 9 deutlich vor Dortelweil (6 Zähler) und dem Schluss-Duo KSV Klein-Karben und SV Gronau (3 und 2 Punkte). (ehr)