Veröffentlicht am

Reihenweise Top-Plätze

Die Vize-Hessenmeisterin ist in ihrem Element: Natalie Scrivener (rechts) vom SV Fun-Ball Dortelweil setzt zu einem blitzschnellen Angriff an. Foto: Privat
Die Vize-Hessenmeisterin ist in ihrem Element: Natalie Scrivener (rechts) vom SV Fun-Ball Dortelweil setzt zu einem blitzschnellen Angriff an. Foto: Privat

Eine tolle Bilanz: Immer und immer wieder sind die hochtalentierten Nachwuchs-Karatekas des SV Fun-Ball bei den „Hessischen“ aufs Podest gesprungen.

Bad Vilbel. Bei den offenen Karate-Hessenmeisterschaften der Kinder und Schüler in Bad Hersfeld waren heuer erstmals auch Vereine außerhalb Hessens mit von der Partie. Damit war das Niveau des Turniers extrem gestiegen.

Auch der SV Fun-Ball Dortelweil mischte munter mit Durch strittige Kampfrichter-Entscheidungen schieden allerdings beide Dortelweiler Top-Kata-Fighter Annika Gilbert (Vize-Hessenmeisterin 2014) und Navid Pirwayssian (Hessenmeister 2014) in den Vorrunden aus. Trotzdem hielt das Team super zusammen und unterstützte sich gegenseitig. Spaßfaktor und Erfahrungsgewinn waren Trainer Ali Foroutan parallel zum Erfolgsfaktor enorm wichtig.

Am Ende des Tages kamen die Dortelweiler mit vollen Händen nach Hause. Noemie Arias hatte den Durchbruch geschafft und nach vielen Jahren harter Arbeit den ersten Platz im Kumite Schüler Einzel (bis 45 kg weiblich) geholt. Erfreulich war auch der Vize-Hessenmeistertitel in Kumite Kinder -30kg/-35kg weiblich für Natalie Scrivener. Sie hat erstmals bei einem Turnier frei gekämpft und nur knapp den ersten Platz verpasst. Keine Frage. in ihr schlummert noch viel Potenzial.

Leila Eshraghi errang ebenfalls den Vize-Titel in Kumite Schüler Einzel -50kg weiblich. Tara Pirwayssian wurde in der gleichen Disziplin Vierte.

Im Einzel hat auch Elsa Pham zum ersten Mal bei der Disziplin Freikampf mitgemacht und landete im Kumite Schüler Einzel -35kg weiblich auf einem guten fünften Platz. Das Kumite-Team Schüler U14 weiblich mit Noemie Arias, Leila Eshraghi und Tara Pirwayssian belegte einen prima vierten Platz, während das Kata-Team Schüler U14 weiblich des SV Fun-Ball mit Annika Gilbert, Leila Eshraghi und Tara Pirwayssian nach einer nicht gut besuchten Disziplin mit zwei Teams nur Rang zwei erreichte.

Das Trainerteam mit Anita Gilbert, Patrick Muth, Sven Stubenrauch und Ali Foroutan war mit den gezeigten Leistungen und vor allen mit dem Zusammenhalt und Kampfgeist seiner Karatekas rundherum zufrieden. Übrigens, die Dortelweiler Karate-Abteilung bietet direkt nach den Sommerferien einen Anfängerkurs für Jugendliche ab 16 Jahre sowie auch für Erwachsene und Senioren an. Anmeldung ab sofort auf der Fun-Ball-Geschäftsstelle. (gg)