Veröffentlicht am

Sieg im Spitzenspiel

Unbeschreiblicher Jubel herrschte am Sonntagabend beim SSC Bad Vilbel und seinen Fans nach dem Sieg beim Mitaufstiegskandidaten Waldgirmes. Foto: Privat
Unbeschreiblicher Jubel herrschte am Sonntagabend beim SSC Bad Vilbel und seinen Fans nach dem Sieg beim Mitaufstiegskandidaten Waldgirmes. Foto: Privat

Am Ende konnten die Volleyballdamen des SSC Bad Vilbel doch jubeln. Im dramatischen Spitzenspiel der Regionalliga setzte sich das Team beim bis dato zählergleichen TV Waldgirmes mit 3:2 (25:22, 25:18, 18:25, 25:27, 17:15) durch.

Bad Vilbel. Zwei Spieltage vor Saisonschluss spricht nun alles für die Bad Vilbeler „Tulpen“ als Meister und Aufsteiger in die 3. Liga. Während der SSC 42 Punkte schreibt, weist der TV Waldgirmes einen Zähler weniger auf.

Zwei glatte Siege trennen die Bad Vilbelerinnen nun nur noch von ihrem großen Ziel. Und die sollten auch absolut machbar sein: Am 14. März gastiert das „Tulpen-Team“ beim Tabellensiebten SSC Freisen im Saarland, ehe die Saison am 21. März mit einem Heimspiel gegen das bereits als Wiederabsteiger feststehende Tabellenschlusslicht ASV Landau beendet wird.

Der Spielverlauf in Waldgirmes glich der Auf- und Abfahrt auf einer Achterbahn. Zunächst lagen die Vilbelerinnen mit 2:0-Sätzen vorn. Dann schaffte Waldgirmes mit dem ersten Satzgewinn den Anschluss. Der vierte Satz schien die Entscheidung für die „Tulpen“ zu bringen, aber sie konnten drei Matchbälle nicht verwerten und mussten den Satzausgleich hinnehmen. Im Tiebreak schien dann bis zum 9:4 alles auf einen Sieg der Gastgeber hinzudeuten. Aber nun waren es die „Tulpen“, die wieder ins Spiel zurückfanden und aufholten und mit 17:15 Satz und Spiel für sich entschieden.

Ebenfalls freudige Mienen gab es am Sonntag bei der TG Groß-Karben. Der Tabellendritte siegte beim Vierten TSV Stadecken-Elsheim mit 3:2 (25:19, 14:25, 15:25, 25:16, 15:10). (hir)