Veröffentlicht am

SV Gronau rückt vor

Bad Vilbel/Karben. In der Fußball-Gruppenliga arbeitet sich der SV Gronau (4:1 in Nieder-Erlenbach) langsam aus dem Tabellenkeller in Richtung Mittelfeld vor. Der punktgleiche SC Dortelweil (1:2 gegen Olympia Fauerbach) stagniert auf Rang 9. Der VfB Petterweil (0:9-Klatsche in Bornheim) und der KSV Klein-Karben (2:5 in Nieder-Wöllstadt) zieren weiterhin das Tabellenende.

TSG Nieder-Erlenbach – SV Gronau 1:4 (0:3). „Am schönsten war bei uns das Wetter“, beschrieb Nieder-Erlenbachs Spielausschuss-Vorsitzender Andreas Lampert die unzureichende Leistung des Teams gegen einem stark auftrumpfenden Gegner. Abbouz (28.), Linsenmaier (34.) und Pross (45.) sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse. Eine Viertelstunde vor dem Ende traf Abbouz erneut, ehe Grillmayer per Kopfball den Schlusspunkt setzte (84.).

SC Dortelweil – Olympia Fauerbach 1:2 (1:2). – Die Gastgeber hätten ein Remis verdient gehabt, doch der selbst gefoulte Ljujic scheiterte eine Minute vor dem Ende mit einem Strafstoß an Fauerbachs Keeper Roos. Witte (20.) und Müller (32.) sorgten jeweils nach einem Eckball für die Gästeführung. Retzloff traf danach im Zweikampf mit dem Dortelweiler Rück per Kopfball ins eigene Tor (43.). Nach dem Seitenwechsel vergaben sowohl Günther für die Gastgeber (47.) als auch Wischtak auf der Gegenseite (55.) klare Tormöglichkeiten. „Wir haben viel investiert, stehen aber wieder mit leeren Händen da“, ärgerte sich Dortelweils Pressesprecher Elmar Stiebeler mit der Mannschaft.

SV Nieder-Wöllstadt – KSV Klein-Karben 5:2 (2:1). – Immerhin 150 Zuschauer sahen eine Partie, in der beide Mannschaften mit offenem Visier spielten. Zum Matchwinner wurde der Nieder-Wöllstädter Christian Scheel, der mit vier Treffern den Gegner fast alleine besiegte und dafür sorgte, dass sein Verein auf Tabellenplatz 13 vorrückte, während die Klein-Karbener als abgeschlagenes Schlusslicht schweren Zeiten entgegensehen. Die Tore: 1:0 Scheel (27.), 1:1 Bitiq (28.), 2:1 Nuber (40.), 3:1 Scheel (58.), 3:2 Bitiq (61.), 4:2 Scheel (76.), 5:2 Scheel (85.). Bitiq sah „Gelb-Rot“ (81.).

SG Bornheim/Grün-Weiß – VfB Petterweil 9:0 (3:0). – Gegen den Karbener Stadtteilverein wurden die Gastgeber kaum gefordert. Allerdings dauerte es eine halbe Stunde, ehe die Bornheimer gegen die tief stehenden Gäste durch Teklu Tewelde zum Erfolg kamen und ihren Rhythmus fanden. (ehr)