Veröffentlicht am

Tischtennis beim TV

Bad Vilbel. Die Tischtennis-Abteilung des TV Bad Vilbel startet mit zwei Herrenmannschaften und einer Schülermannschaft in die neue Saison. Nach einer starken letzten Saison in der 1. Kreissklasse versucht das Team nun ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden. Allerdings setzte es direkt im ersten Spiel eine 6:9-Niederlage im Lokalderby gegen den SV Fun-Ball Dortelweil V. Diese konnte jedoch eine Woche später, wieder, zuhause gegen die Gäste aus Bauernheim mit 9:4 ausgeglichen werden.

Das zweite Herrenteam hat in der 3. Kreissklasse bisher einen Sieg geholt (9:3 gegen Bauernheim V) und zwei Niederlagen erlitten gegen Kirch-Göns (6:9) und Dorheim 3 (1:9). Die Schüler beginnen dieses Jahr eine Spielklasse höher, nämlich in der Kreisliga. In den ersten Spielen gab es einen Sieg gegen Nieder-Mörlen (6:1) und eine Niederlage gegen Steinfurth (4:6).