Veröffentlicht am

„Tulpen“ wollen hoch hinaus

Gut gelaunt und mit Optimismus gehen die Volleyball-Damen des SSC Bad Vilbel in die neue Reginalliga-Saison. Foto: Privat
Gut gelaunt und mit Optimismus gehen die Volleyball-Damen des SSC Bad Vilbel in die neue Reginalliga-Saison. Foto: Privat

Zum Auftakt der neuen Regionalliga-Saison empfangen die Volleyball-Damen des SSC Bad Vilbel am Samstag, 27. September, um 20 Uhr im Quellenstädter Sportzentrum Eintracht Frankfurt.

Bad Vilbel. Die Vorbereitung ist rundherum gelungen: Für die Volleyballdamen des SSC Bad Vilbel soll es in der Regionalliga Südwest nun ganz hoch hinaus gehen.

Kurz vor dem Trainingslager ereilte den SSC jedoch noch eine Hiobsbotschaft: Zuspielerin Katinka Ehret muss eine Auszeit nehmen und steht bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Die Last auf Julia Schwarzlose und die wieder neu eingestiegene Pia Nau wird dadurch größer, doch haben sich beide durch das Trainingslager noch einmal gesteigert.

Beim hochkarätig besetzten Turnier in Bad Soden wurde in der Vorrunde Ligakonkurrent Freisen mit 2:0 bezwungen, dann verlor man denkbar knapp gegen Zweitligist Stuttgart, bevor der Drittligist Rohrbach mit 2:1 besiegt wurde. Der zweite Turniertag begann mit einer Niederlage gegen Zweitligist Lohhof, dem späteren Turniersieger, anschließend folgte ein 2:1-Sieg gegen Galina Liechtenstein, Nationalliga B, und zum Ausklang eine Niederlage gegen VC Wiesbaden II. Das bedeutete am Ende ein starker sechster Platz für den SSC.

In der esten Runde des Hessenpokals gewannen die Tulpen gegen den VC Wiesbaden III mit 2:0. Im zweiten Spiel kam es zu einem echten Härtetest gegen das neue formierte 2. Ligateam aus Bad Soden. Zwar verloren die SSC-Spielerinnen mit 0:2, hatten sich aber heftig zur Wehr gesetzt und konnten „viel positives aus dem Spiel mitnehmen“, wie Trainer Haase lobte. (hir)