Veröffentlicht am

TVP mit vielVerletzungspech

Karben. Die Personalprobleme des TV Petterweil in der Handball-Landesliga werden immer gravierender. Jetzt hat es auch noch Tobias Seefeldt erwischt. Bei der 29:40 (15:16)-Niederlage gegen die TSG Eddersheim knickte Seefeldt in der 48. Minute um. TVP-Trainer Heiko Trinczek: „Bänderdehnung oder gar Bänderriss!“

Die Schlappe des stark ersatzgeschwächten TVP-Teams hatte sich erst in den letzten 25 Minuten der Partie entwickelt. „Bis dahin war es ein Spiel auf Augenhöhe“, bilanzierte Trinczek, „wir haben couragiert gespielt und umgesetzt, was angesichts unserer Personalmisere möglich war.“

Ab Minute 35 häuften sich die technischen Fehler. Dies nutzte Eddersheim aus, und da dem TVP dann auch noch mit Thorsten Koch (42. Minute) sowie Sebastian Gosenheimer (48.) ein Duo wegen der dritten „zwei Minuten“ ausfiel, schwanden Kraft und personelle Alternativen. Trinczek: „Da verzweifelt man da draußen als Trainer regelrecht, weil man keinen mehr hat, um die Personalnot zu lösen.“

Mit 8:10 Punkten rutschte der TVP auf Platz 8. Bei drei Absteigern (VfR/Eintr. Wiesbaden II Drittletzter mit 5:11 Zählern) wird es Zeit, dass Petterweil in die Spur zurückfindet. Sonntag (18) kommt der erst ein Mal besiegte Tabellendritte MSG Linden. (gg)