Veröffentlicht am

Unter Hessens Top Ten

Bad Vilbel. Für die Hessenmeisterschaften im Pistolenschießen hatte sich auch die Bad Vilbelerin Gisela Böning qualifiziert, nachdem sie die jeweiligen Gaumeistertitel mit der Luftpistole und der Sportpistole KK erungen hatte.

Nach einem spannenden Wettkampfverlauf belegte sie mit 348 Ringen den sechsten Platz unter 19 Teilnehmerinnen in der Klasse der Seniorinnen A. Mit der Sportpistole ging sie dann zunächst mit dem Präzisionsteil an den Start. Im Anschluss stand dann für sie der Duellpart auf dem Programm.

Als die ersten Ergebnisse bekannt wurde, belegte Gisela Böning mit 527 Ringen Platz drei. Es folgten aber noch einige Durchgänge mit vielen sehr guten Schützinnen. Am Nachmittag war es dann raus: Die Bad Vilbelerin hatte von 39 Schützinnen in der Damen-Altersklasse einen sehr respektablen zehnten Platz erreicht.(gg)