Veröffentlicht am

Vizemeisterschaft

Karben. Mit 69:59 besiegten die Basketballer des TV Okarben zum Saisonausklang in der Kreisliga A Absteiger FTG Frankfurt III. Dadurch beendeten die Kärber die Runde hinter Meister BC Neu-Isenburg als „Vize“.

Ähnlich wie das Publikum, glaubten auch die Spieler, die Partie schon vor Beginn gewonnen zu haben. Zum Selbstläufer wurde die Partie aber nicht. Besonders in der Defensive ließ der TVO das Engagement vermissen, agierte äußerst löchrig. Auch die Offensive konnte die FTG lange nicht zwingend unter Druck setzen. Am Ende waren es speziell die individuellen Stärken des TVO, die den unerwartet knappen 69:59-Sieg ausmachten.

Mit nur vier Niederlagen blickt das Team um Trainer Stephan Wehner auf eine zufriedenstellende Saison zurück. Als Tabellenzweiter mit der besten Defensive der Liga hat man beide gesteckten Saisonziele erreicht. Dennoch bleiben einige Wermutstropfen – vor allem der längerfristige Ausfall des Aufbauspielers Max Krug setzt die Mannschaft unter Druck.

Für den TV Okarben stehen jetzt noch zwei Relegationsspiele aus, die im Erfolgsfall zum theoretischen Aufstieg berechtigen. Weiterhin wartet noch die Pokalrunde, in der man vergangene Saison bis ins Halbfinale vorstieß. Im September beginnt dann die neue Saison. (gg)