Veröffentlicht am

Zum Wohle der Kinder

Zum 1. September übernimmt die Arbeiterwohlfahrt (Awo) die Betreuung an der Stadtschule.

Bad Vilbel. Mit einem professionellen Team von vier Mitarbeiterinnen werden im neuen Schuljahr 60 Schüler der Stadtschule von 7.30 bis 9 und von 11.30 bis 15.30 Uhr von der Awo betreut. Es werden Mittagessen angeboten, Hausaufgaben erledigt, es wird gespielt, gebastelt und gelesen und vieles andere mehr. Natürlich brauchen manche Kinder auch freie Zeit für sich, aber manche benötigen vielleicht auch Unterstützung, etwa im Erlernen der deutschen Sprache oder im Schreiben und Lesen.

Das neue Betreuungsteam freut sich auf diese interessante Arbeit und möchte zum Wohle der anvertrauten Kinder eine gute Betreuung umsetzen. Damit es vielleicht noch ein bisschen besser werden kann, werden immer Unterstützer auf freiwilliger Basis gesucht. Diese Ehrenamtler können zum Beispiel in der Frühbetreuung ergänzend zum bestehenden Angebot mit einer kleinen Gruppe von Kindern spielen oder Musik hören oder einfach nur erzählen und einen Tee mit den Kindern trinken. In der Betreuung ab 11.30 Uhr kann bei der Ausgabe vom Mittagessen mitgeholfen werden.

Wer sich einbringen möchte und eine sinnvolle freiwillige Beschäftigung sucht, der kann sich an den Ortsverein der Awo in Bad Vilbel wenden. Der organisiert den Einsatz der freiwilligen Helfer. Interessierte melden sich beim Ersten Vorsitzenden Rainer Fich unter Telefon (0 61 01) 6 43 55 oder unter awo-badvilbel@gmx.de. (zlp)