Veröffentlicht am

Zwei Ljujic-Treffer

Bad Vilbel/Karben. In der Fußball-Gruppenliga behauptete Schlusslicht KSV Klein-Karben einen Punkt gegen den SV Gronau. Der SC Dortelweil kam in Nieder-Erlenbach noch zu einem Remis.

KSV Klein-Karben – SV Gronau 0:0. – In dem zerfahrenen Spiel sahen Gronaus Chehab (82.) und Linsenmaier (90.+2) die Rote Karte. SVG-Pressesprecher Stefan Firla konnte keinen Grund für die Platzverweise erkennen. Levy vergab zweimal für Gronau (15./66.), die Gastgeber kamen erst in den letzten zehn Minuten einige Male vor das Tor des Gegners.

TSG Nieder-Erlenbach – SC Dortelweil 2:2 (0:0). – Die Gastgeber müssen sich als Verlierer fühlen, da sie bis drei Minuten vor dem Ende noch 2:0 geführt hatten. Luca Calla (47.) und Hafid El Jazouli (72.) hatten für die vermeintlich sichere Führung gesorgt, zumal die Gastgeber nach der Pause dominierten. Aber sie machten nichts mehr aus ihrer Überlegenheit, die nach der Gelb-Roten Karte für Spielertrainer Vito Raimondi nachließ (75.). Eine Entscheidung, mit der Raimondi nicht einverstanden war: „Das war ein ganz normaler Zweikampf.“ Doch es kam noch schlimmer: 87 Minuten waren gespielt, als Stefan Ljujic per Freistoß den Anschluss herstellte. 90 Minuten waren schon verstrichen, als Erlenbachs Kalab Ghebremariam im Strafraum Kontakt mit Tim Stahl hatte und der Unparteiische auf Elfmeter entschied. Für Raimondi, der die Schuld am versäumten Sieg aber nicht dem Schiedsrichter anlasten wollte, war auch dies „eine Fehlentscheidung“. Ljujic ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum Endstand. Diesen empfand Dortelweils Sprecher Stiebeler als gerecht: „Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel gemacht und hätten in Führung gehen können.“ So hatte Rück den Pfosten (38.) getroffen.

SV Nieder-Wöllstadt – VfB Petterweil 3:0 (1:0). – Der 14. der Tabelle distanzierte den 15. deutlich. (ehr)