Veröffentlicht am

„Alt Athen“ – Im vormaligen Hubertus wird griechisch gekocht

Bad Vilbel. Das Restaurant „Alt Athen“ ist Ende November umgezogen und nun in der Frankfurter Straße 192 im vormaligen Restaurant „Hubertus“ zu finden. Die von der Insel Lesbos stammende Inhaberin und Köchin Irini Kontogianni betreibt das Lokal nun am dritten Standort in der Quellenstadt. Zunächst war sie mehrere Jahre in Frankfurt gastronomisch tätig, bevor sie 1982 auf dem Heilsberg zahlreiche Stammkundschaft für ihre mediterrane Küche begeistern konnte.

Weil das alte Lokal dort abgerissen wurde und Wohnhäuser gebaut wurden, erfolgte 1997 der Umzug in die Frankfurter Straße in der Nähe des Südbahnhof-Kreisels (Sprudel-Hotel). Seit zwei Wochen werden nun einige Meter den Schöllberg hoch auf der anderen Seite der Frankfurter Straße in der Nummer 192 die Gäste in gewohnter Qualität von der freundlichen Bedienung in angenehmem Ambiente verwöhnt. Zwischen 60 und 70 Gäste können hier momentan gleichzeitig bewirtet werden. Im Sommer bietet eine Terrasse noch mehr Möglichkeiten.

Zum Vorteil der Gäste stehen auch Parkplätze hinter dem Restaurant zur Verfügung. Gleich geblieben sind die vielfältigen Angebote der Speise- und Getränkekarte der griechischen Gaststätte. Während Irini Kontogianni in der Küche Regie führt, arbeitet Sohn Stratos Kontogiannis im Service-Bereich mit Rosi Cucolo, Valentina Tomic und Kostas Nullas zusammen. (hah)

Geöffnet ist das „Alt Athen“ täglich von 17 bis 1 Uhr sowie zusätzlich an Sonn- und Feiertagen von 11.30 Uhr bis 15 Uhr. Tischreservierungen unter Telefonnummer (06101) 84489.