Veröffentlicht am

Am Schluss wieder gezittert – Bezirksoberliga – Gronau vergab wieder viele Chancen

Bad Vilbel. Die ersten fünf Minuten im Spiel der Bezirksoberliga SV Gronau gegen FSV Steinbach gehörten den Gästen aus dem Taunus, doch danach wurde schnell klar, wer das Spiel bestimmte. Nach dem frühen 1:0 in der 7. Minute durch Spielführer Timo Beck, der eine Flanke von Dennis Matter mit der Brust annahm und sicher verwandelte, war die Elf der Gastgeber optisch und spielerisch überlegen. Die Gäste kamen nur zu gelegentlichen Kontern. Einziges Manko, wie eigentlich schon bekannt, die Chancenauswertung. Beste Gelegenheiten durch Beck, Haas und Lewe wurden nicht genutzt. So ging es mit der knappen Führung nach dem Halbzeitpfiff vom souveränen Schiedsrichter Volk in die Pause.

Nach der Halbzeit wieder ein schnelles Tor für den SV Gronau. Dennis Matter setzte sich wieder über links durch und seine präzise Flanke fand in Sebastian Haas einen dankbaren Abnehmer zum 2:0. Wer jetzt dachte das Spiel würde zum Selbstläufer, der irrte sich. Wie in der ersten Halbzeit wurden wieder mehrere Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, ausgelassen. Die verletzungsbedingten Auswechslungen von Diogo Pereira in der 63. und Dennis Matter in der 69. Minute, legten zeitweise das gefährliche Flügelspiel des SVG lahm. Die Mannschaft von Trainer Edward Lietz versuchte nun das Ergebnis zu verwalten. Doch wie so oft kommt es anders als man denkt. In der 89. Minute witterten die Steinbacher nach dem Anschlusstreffer durch Franco Marino noch einmal eine Chance. In der Nachspielzeit wurde es noch mal spannend, da Steinbach alles nach vorne warf und der SVG Nerven zeigte. Der Schlusspfiff erlöste dann aber die Spieler und Anhänger des SVG berichtet SVG-Pressesprecher Michael Schütz. (pm)