Veröffentlicht am

Andreas Martini (47) tot in seiner Wohnung gefunden

Bad Vilbel. Andreas Martini (47) ist tot. Der Stadtverordnete der CDU und Vorsitzende des Ortsverbands Innenstadt war Dienstag Morgen in seiner Wohnung gefunden worden. Neben dem Bett soll ein handschriftlicher Zettel mit einem Hinweis auf Herzbeschwerden gelegen haben. Die Polizei geht von einer natürlichen Todesursache aus. Martini studierte Betriebswirtschaft und arbeitete seit 1999 in der Anzeigenabteilung der FAZ, war zudem Jugendschöffe am Amtsgericht. Er wohnte seit 2001 in Bad Vilbel, hat hier keine Angehörigen.

„Das ist ein schwerer Verlust für die Bad Vilbeler CDU“, zeigte sich Parteivorsitzender Tobias Utter erschüttert. Martini hatte sich vor allem bei den Wahlkämpfen organisatorisch, aber auch mit vielen Ideen tatkräftig eingesetzt. (zlp)