Veröffentlicht am

ANZEIGE – Seit 20 Jahren Zoo-Markt Tessmer – Aktionstag am 1, September 2012

Bad Vilbel. Sein Hobby zum Beruf gemacht hat Jörg Tessmer: Der gelernte Kaufmann hat von Kindesbeinen an mit Tieren zu tun, züchtet immer noch Hühner und Tauben und hat mit 21 Jahren die Firma Zoo-Markt Tessmer gegründet.

Seinen Zoo-Markt hat er am 1. September 1992 in Bad Homburg eröffnet. Nach elf Jahren zog der auf dem Heilsberg aufgewachsene Geschäftsmann und Tierliebhaber 2003 nach Dortelweil, Industriestraße 10, um.

In den größeren Räumlichkeiten in der Quellenstadt hat Jörg Tessmer einen gut sortierten Fachmarkt etabliert und bietet von Futter, Pflegeprodukten bis hin zu Käfigen und Aquarien alles für Hunde, Katzen, Nager, Vögel, Reptilien und Fische.

Weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist Jörg Tessmer für seine Meerschweinchenzucht. Gezüchtet wird mit ausgesuchten Tieren, mit denen er auch immer wieder auf Tierschauen geht. Bei optimaler Versorgung und ausreichenden Zuchtpausen ist der Nachwuchs robust. Neben den Meerschweinchen aus eigener Zucht bietet der Zoo-Markt Tessmer ein großes Angebot an Nagetieren, Fischen und Vögeln an.

Karolin Ochmann arbeitet seit über 15 Jahren im Betrieb und hat bei Jörg Tessmer auch gelernt. Weitere Mitarbeiterin in dem Ausbildungsbetrieb ist Ehefrau Franziska, die Katzen (Heilige Birmas) züchtet.

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens hat Tessmer für seine Kunden am Freitag, 31. August, und am Samstag, 1. September, einige Aktionen organisiert. So ist am Freitag von 14 bis 19 Uhr ein JBL-Experte im Hause und gibt wertvolle Tipps für die Einrichtung von Aquarien und Teichen. Am Samstag findet von 9 bis 17 Uhr eine Ernährungsberatung rund um Hund und Katz’ von einem Mitarbeiter der Firma Royal Canin statt. Natürlich gibt es an beiden Tagen viele tolle Spezialangebote. (cwi)

Zoo-Markt TessmerIndustriestraße 10 – Bad Vilbel-DortelweilTel. (06101) 307907Geöffnet: Mo-Fr 10-19 Uhr, Sa 9-17 Uhr