Veröffentlicht am

Auf tiefem Gelände – Crosslauf-Silber und -Bronze für die Sujew-Zwillinge

Bad Vilbel. Auf dem sehr tiefen Geläuf rund um die Sportanlage im nordhessischen Breuna fanden die hessischen Crosslaufmeisterschaften statt. Die ersten Vilbeler, die auf den Rundkurs mussten, waren die Mädchen der B-Jugend. Drei Runden mit insgesamt 3,8 Kilometern kämpften sie sich durch den aufgeweichten Boden. Sie schafften es mit Bravour. Elina Sujew benötigte als Silbermedaillen-Gewinnerin 15.32 Minuten. Zwillingsschwester Diana wurde mit einer Sekunde Rückstand Dritte. Vanessa Spitzhorn als 6. in 16.42 Minuten komplettierte das hervorragende Ergebnis. Dadurch war klar, Gold in der Mannschaftswertung geht nach Bad Vilbel.

Danach mussten über 70 Jungen der A- und B-Jugend auf die inzwischen total umgepflügte Strecke. Arnim Hohberger, Alexander und Christian Kieser kämpften sich über die 3,8 Kilometer und konnten sich am Ende über den 7. Platz in der Mannschaftswertung freuen. Von diesem Trio war Christian in 14.53 Minuten der Schnellste und sein Zwillingsbruder Alexander mit 17.50 Minuten der Langsamste. (pm)