Veröffentlicht am

Auszeichnungen für die Feuerwehr-Kameraden

Die Ehrennadel der Stadt in Gold erhielten Stephan Pümpel und Ralf Sonntag. Mit der silbernen Ehrennadel wurden Heiko Federlein, Steffen Haas, Mario Marburger und Benjamin Zeller ausgezeichnet. Die bronzene Ehrennadel erhielten Dennis Hausotter, Jonas Miosga, Christian Rinke und Tobias Schneider. Anerkennungsprämien des Landes Hessen zwischen 100 und 1000 Euro für den langjährigen Feuerwehrdienst erhielten Christian Rinke, Jonas Miosga, Dennis Hausotter und Jan Drommershausen (10 Jahre), Stephan Pümpel und Ralf Sonntag (20 Jahre).

Für den 30-jährigen Dienst wurden Marcus Endres, Andreas Mann, Kurt Seip und Klaus Splittdorf ausgezeichnet, Albert Lotz und Wolfgang Ochwart für den 40-jährigen Dienst und Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Eine besondere Ehrung wurde Ulrich Tschauder zuteil. Er erhielt das Deutsche Feuerwehr- Ehrenkreuz in Bronze des Deutschen Feuerwehrverbandes aus der Hand des stellvertretenden Kreisbrandinspektors Michael Kinnel. (sng)