Veröffentlicht am

Bad Vilbeler „freiTAG“

Gewerbering lädt vors Alte Rathaus ein

Das Debüt der Gewerbering-Aktion im Juni war sehr erfolgreich. Foto: Privat
Das Debüt der Gewerbering-Aktion im Juni war sehr erfolgreich. Foto: Privat

Bad Vilbel. Der Probelauf war ein voller Erfolg: Trotz mäßigen Wetters hat der Start der Aktionsreihe „Bad Vilbeler freiTAG“ im Juni einen wunderbaren Anklang gefunden, freut sich der Vorstand des Gewerberings. Um nun erneut auf angenehme Art das Wochenende einzuläuten , wird wieder unter dem Motto „Treffen – Plaudern – Genießen“ am Freitag, 10. August, 17 bis 22 Uhr rund ums historische Rathaus am Marktplatz eingeladen.

Der Slogan lautet nun „Der Urlaub ist vorbei. Der Alltag hat uns wieder.“ Es soll wieder ein geselliges Treffen von Händlern und Kunden werden. Für die Bewirtung mit einfachen Snacks, Getränken und Musik sorgen dieses Mal die „Craft Brauschmiede“, die „Weinliebe“ und „Stefan’s Smart Caterer“ mit ihren Spezialitäten.

Die Idee dieser neuen Aktionsreihe des Gewerberings ist es, eine regelmäßige „feierABEND-Kultur“ zu etablieren. Der Veranstaltungsort und auch die gastronomische Vielfalt sollen sich zu jedem Termin ändern, wobei es immer Bad Vilbeler Gastronomen sein werden, die für das lukullische Programm Sorge tragen werden.

Nach dem „freiTAG“ vor dem Alten Rathaus hat die Vorbereitungsgruppe als ersten Herbsttermin den 7. September ins Auge gefasst. (hir)