Veröffentlicht am

Badminton-Bundesliga – Fun-Ball-Heimspiel gegen Titelaspiranten

Bad Vilbel. Nach der klaren Auftaktklatsche gegen Meister Berlin und der unglücklichen Niederlage bei Mitaufsteiger Trittau haben die Badminton-Spieler von Bundesligist SV Fun-Ball Dortelweil nun zwei große Nummern vor der Brust: Am Samstag geht es zu Spitzenreiter Lüdinghausen, am Sonntag ist Vizemeister Bischmisheim (Saarland )zu Gast in der Dortelweiler Halle am Siegesbaum – Beginn ist um 14 Uhr.

Ob der an einer Fersenverletzung laborierende Kai Schäfer endlich dabei sein kann, ist noch nicht klar. Erfreuliche Nachrichten gab es dagegen von Anika Dörr: Die 19-Jährige hat nach ihrem Erfolg im Frühjahr auch das zweite Ranglistenturnier des Deutschen Badmintonverbands zu ihren Gunsten entschieden: Die Dortelweilerin setzte sich gegen die gesamte deutsche Elite durch und bezwang im Finale Mona Reich.

Trotz einer Anika Dörr in Topform dürften die Trauben für Dortelweil an diesem Doppel-Spieltag ganz hoch hängen: „In beiden Spielen sind wir glasklarer Außenseiter. Aber vor allem am Sonntag setzen wir auf die Unterstützung unseres Publikums“, blickt Teammanager Klaus Rotter voraus. (res)