Veröffentlicht am

Balkon-Rangelei mit dem Einbrecher

Bad Vilbel. Einen Einbrecher auf frischer Tat überrascht hat ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Gronauer Weg. Der Kriminelle kletterte am Donnerstag, 18. Dezember, um 22.40 Uhr an der Gebäuderückseite auf den Balkon einer Erdgeschosswohnung und versuchte die Balkontür aufzuhebeln. Der Wohnungsinhaber bemerkte den Einbrecher, es kam zu einem kurzen Handgemenge. Dabei blieb der Bewohner zum Glück unverletzt. Der Täter flüchtete in Richtung Nidda. Er soll etwa 1,90 Meter groß sein und eine dunkle Wollmütze sowie dunkle Kleidung getragen haben.

Gelungen ist hingegen ein Einbruch in Massenheim am selben Tag, zwischen 15.40 und 18.50 Uhr. Unbekannte verschafften sich Zugang zu einem Einfamilienhaus „An der Bleiche“, in dem sie die Terrassentür gewaltsam öffneten. Nach erster Begutachtung durch die Hausbewohner wurde nichts entwendet. Hinweise erbittet die Polizei in beiden Fällen unter Telefon (0 61 01) 5 46 00. (zlp)