Veröffentlicht am

Begeisterte Besucher beim Tag der offenen Tür

Über 250 Tänzerinnen der Tanzschule Breidert glänzten mit Auftritten. Foto: Privat
Über 250 Tänzerinnen der Tanzschule Breidert glänzten mit Auftritten. Foto: Privat

Karben. Zum traditionellen Tag der offenen Tür am vergangenen Sonntag herrschte reges Treiben in der Tanzschule Breidert, Robert-Bosch-Straße 60 in Karben. Von 12 bis 16 Uhr erlebten die Besucher einen wahren Tanzmarathon. Über 250 aktive Tänzer in 25 Auftrittsgruppen boten den Zuschauern ein abwechslungsreiches Showprogramm.

Hier war für jedes Alter etwas dabei. Ob Kindertanz, Hip Hop, Ballett, Line Dance, Videoclip, Rock’n Roll oder Standard-Formation – alle Gruppen hatten sich seit mehreren Wochen auf den Auftritt vorbereitet. Viele Helfer unterstützten das Team der Tanzschule, denn auch der Andrang beim Kaffee und Kuchen, dem Foodtruck und dem Barteam war enorm. „Wir freuen uns über einen so tollen Zuspruch am Tag der offenen Tür. Für alle Auftretenden ist es immer toll, wenn die viele Arbeit von so vielen Zuschauern honoriert wird. Auch wenn wir am Ende des Tages alle kaputt sind – es hat richtig Spaß gemacht“, sagt Christoph Breidert. Auch das Team der Firma Go4Show hatte beim Tanzschuhverkauf alle Hände voll zu tun. Und bereits kurz nach 16 Uhr starteten die ersten Workshops für Kunden und Besucher der Tanzschule im Rahmen der kostenlosen Schnupperwoche „Karben tanzt“. Disco-Fox für Fortgeschrittene, Alte Tänze und Paso Doble standen auf dem Programm. Noch bis zum 9. September läuft die kostenlose Schnupperwoche in Karbens Tanzschule, aber bereits jetzt steht fest – eine Neuauflage in 2018 wird es sicherlich geben. (zlp)