Veröffentlicht am

Begeisterter Applaus

Ausverkaufte Jubiläumsshow der GTC-Tanzgruppen • 60 Mitglieder geehrt

Tolle Tänze boten die Gruppen des GTC Bad Vilbel bei der Jubiläumshow im ausverkauften Kurhaus. Foto: Privat
Tolle Tänze boten die Gruppen des GTC Bad Vilbel bei der Jubiläumshow im ausverkauften Kurhaus. Foto: Privat

Im ausverkauften Kurhaus konnte der Gymnastik- und Tanzsport Club (GTC) Bad Vilbel mit einer tollen Show seinen 20. Geburtstag feiern.

Bad Vilbel. Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) sprach zu Beginn Grußworte. Dann konnte die von Karin Amend-Schenk und den Kindern moderierte Show, die aus 34 Programmpunkten bestand, beginnen. 21 Trainingsgruppen zeigten Tänze der verschiedensten Tanzrichtungen.

Den Anfang machte die Gruppe 3 mit einem Cheerdance. Die Jüngsten, gerade einmal drei Jahre alt, präsentierten einen zauberhaften Sternetanz. Auch Pippi Langstrumpfs hopsten über die Bühne. Ein Indianertanz, basierend auf Jazzdance, begeisterte die Zuschauer. Freestyle- und Videoclip- Darbietungen folgten. Sogar Philip Poisel und Cia wurden in Pas de Deux interpretiert.

Zwischendurch wurden Mitglieder für fünf-, zehn-, fünfzehn- und zwanzigjährige Vereinstreue geehrt. Dies waren in diesem Jahr 60 Personen, wie der Verein stolz mitteilte.

Nach Melodien der Films „Bibi und Tina“ wurde ein Rope Skipping gezeigt. Jumpstyle, eine Form des Street Dance, wurde in zwei Varianten präsentiert – selbst Puppen jumpten in einem Hardjump zu dem Song „Sacrifice“. Gestaltungen mit Gymnastikbändern und Seilen rundeten die Vielfalt der Vorführungen ab. Selbst Rock’n’Roll wurde von einer neu zusammen gestellten Gruppe in Perfektion gezeigt. Die vom Publikum geforderte Zugabe war unumgänglich. Bevor das Cheerleading der Gruppe 5a das Finale einleitete, bedankten sich die Teilnehmer mit einem Remerciement bei Karin Amend-Schenk; die GTC-Vorsitzende war wieder für Programmgestaltung, Choreographie und Einstudierung der Gruppen verantwortlich. (zlp)