Veröffentlicht am

Bessere Lernbedingungen

Bad Vilbel. „Wie versprochen haben wir die Probleme mit der Akustik in den Klassenräumen der Dortelweiler Regenbogenschule behoben“, erklärte Kreisbeigeordneter Helmut Betschel-Pflügel. Der Schuldezernent überzeugte sich persönlich vor Ort über deutlich verbesserte Lernbedingungen.

Lehrkräfte und Schüler hatten vermehrt über die schlechte Akustik in einigen Klassenräumen geklagt. Auch für den Schulträger war klar, dass hier Abhilfe nötig war. „Bedingt durch den enormen Druck bei der Umsetzung der Konjunkturprogramme, bei den unter engen zeitlichen Vorgaben über 58 Millionen Euro in unsere Schulen investiert werden, war vor den Herbstferien eine Durchführung der notwendigen Maßnahmen nicht zu denken, stellt Betschel-Pflügel fest.

Schon in den ersten Tagen der Herbstferien wurden die notwendigen Arbeiten ausgeführt. Die alten Deckenplatten wurden durch moderne, schallschluckende Platten ersetzt, für die der Schulträger über 15 000 Euro aufgewendet hat. Sie sorgen in den betroffenen acht Klassenräumen nun für moderne Unterrichtsbedingungen. (fau)