Veröffentlicht am

Besserer Schallschutz

Stadt bezuschusst AWO-Maßnahme

Bad Vilbel. Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) hat der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Bad Vilbel einen Zuschussbescheid in Höhe von rund 1500 Euro übergeben. Mit dieser finanziellen Unterstützung seitens der Stadt wird die AWO eine Wandbespannung zur Schallabsorption installieren. .

Gemeinsam mit dem AWO-Vorsitzenden Rainer Fich schaute sich Stöhr die Räumlichkeiten des Vereins in der Wiesengasse an und ließ sich über die Aktivitäten des Ortsvereins informieren. „Die Arbeiterwohlfahrt als sozialer Träger war schon immer ein wichtiger und vertrauensvoller Partner der Stadt. Durch die Übernahme der Schuldnerberatung hat die AWO ihren Tätigkeitsbereich abermals erweitert und leistet wertvolle Arbeit“, sagte der Rathauschef. Den städtischen Zuschuss überbringe er daher sehr gern: „Die AWO lädt zu vielen geselligen Runden in ihre Räume ein, ob zu Frühstückstreffen oder Informationsveranstaltungen. Für all diese Veranstaltungen ist es ungemein wichtig, dass der Raum nicht zu sehr hallt. Eine Wandbespannung zur Schallabsorption ist daher unabdingbar“, so Stöhr.

Dem pflichtet auch Fich bei: „Es ist unser Wunsch, dass unsere Veranstaltungen künftig ohne Probleme mit dem Hall laufen, gleichzeitig ist uns auch ein gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn wichtig. Die Schallabsorption ist dabei hilfreich“, sagte Vilbels AWO-Vorsitzender. (zlp)