Veröffentlicht am

Beste Jungschützen ermittelt

Karben. Im Schützenhaus des Schützenvereins Selzerbrunnen ist kürzlich das Jahrgangsschießens der Schützenjugend des Schützengaus Kinzig-Wetterau ausgetragen worden. Unter der Leitung der Kreisjugendreferentin Marie Jeanne Bauer gingen über 100 Schützen im Wettkampf an den Start, um mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole ihre Leistungen zu messen.

Geschossen wurde auf den zehn 10-Meter-Ständen mit elektronischer Trefferanzeige. Jeder Schütze hatte 40 Schuss innerhalb 75 Minuten abzugeben. Mittels Beamer wurden die Schießergebnisse jedes einzelnen Schützen im Aufenthaltsraum auf eine Großleinwand übertragen, so dass die Zuschauer und die Konkurrenten das Geschehen auf dem Schießstand verfolgen und kommentieren konnten.

Das beste Ergebnis erzielte Björn Rösinger (SV Ockstadt) mit 382 Ringen, gefolgt von Timo Link (SV Ulfa) mit 381 Ringen.

Aber auch die Gastgeber des SV Selzerbrunnen schnitten hervorragend ab. Sina Scheller erzielte mit dem Luftgewehr Platz eins, Janina Fuhr mit dem Luftgewehr Platz drei, Fabian Göttinger mit dem Luftgewehr Platz eins und Darius Scheller mit der Luftpistole Platz eins. (zlp)