Veröffentlicht am

Betriebsjubilare bei Fischer-Schädler

Anzeige- Drei Mitarbeiter bringen es zusammen auf 65 Jahre Firmentreue

Bad Vilbel. Vor 35 Jahren, am 1. August 1981 hat Werkstattmitarbeiter Frank Bitterling beim Autohaus Ferdinand Grimm seine Lehre als Kraftfahrzeug-Mechaniker begonnen. Im Dezember 1988 wurde das Unternehmen mit der gesamten Belegschaft vom Autohaus Fischer-Schädler übernommen. „Wir sind stolz, dass Frank Bitterling nun schon seit 28 Jahren zu unseren Leistungsträgern (Volkswagenspezialist für PKW und Nutzfahrzeuge sowie Heizung-,Klima- und Comfort-Techniker) gehört. Lieber Frank, tausend Dank für Deine große Firmentreue und Deine tolle Arbeitsleistung“, sagte Mirjam Fischer-Quaiser im Namen der Geschäftsleitung bei einer kleinen Feierstunde.

An diesem Tag gab es zudem zwei weitere Betriebsjubiläen zu feiern. So hatte Dominik Fecke vor genau 15 Jahren bei Fischer-Schädler seine Lehre als Mechaniker, heute Mechatroniker, begonnen und gehört, da er nach der bestandenen Prüfung übernommen wurde, seitdem zu dem Fischer-Schädler-Kollegium. Fecke ist ausgebildeter Gas-, Klima-, Inspektion- und Hochvolt-Techniker.

Ebenfalls am 1. August 2001 hat Horst Zikeli im Autohaus Fischer-Schädler seine Ausbildung begonnen – allerdings im kaufmännischen Bereich. Seitdem ist er in der Neu- und Gebrauchtwagendisposition tätig. „Danke auch an diese beiden Herren für ihr großes Engagement und für jeweils 15 Jahre Firmenzugehörigkeit, die heute gar nicht mehr selbstverständlich ist“, lobte Mirjam Fischer-Quaiser im Kreis der Belegschaft. (hir)