Veröffentlicht am

Bilderbuch-Sonntag – Straßenfest und Dortelweiler Marktfest locken Besucher in Scharen an

Beim Bad Vilbeler Straßenfest mit verkaufsoffenem Sonntag war wieder einmal das Wetter im Bunde mit den Veranstaltern vom Gewerbering und der Stadt. Fotos: fau/hir
Beim Bad Vilbeler Straßenfest mit verkaufsoffenem Sonntag war wieder einmal das Wetter im Bunde mit den Veranstaltern vom Gewerbering und der Stadt. Fotos: fau/hir

Jubel, Trubel, Heiterkeit, Shoppingspaß für die ganze Familie, zahlreiche Aktionen, Informationen und ganz viel Musik waren auch am Sonntag wieder Markenzeichen des Bad Vilbeler Straßenfestes. Das Gleiche gilt für das gleichzeitig stattfindende Marktfest im Stadtteil Dortelweil, wo ebenfalls am Sonntag die Geschäfte geöffnet hatten.

Bad Vilbel. Die Konkurrenz mit vielen anderen Festen und verkaufsoffenen Sonntagen in Nachbarstädten konnte der Attraktivität von Bad Vilbels ältestem Straßenfest nichts anhaben. In Scharen ließen sie sich in die Bad Vilbeler Innenstadt sowie auch nach Dortelweil locken, um Shoppingspaß und Live-Unterhaltung zu genießen.

Von 12 bis 18 Uhr präsentierten in und vor ihren Läden Geschäftsleute die neuesten Trends aus den Bereichen Mode, Technik, Gesundheit, Genuss, Sport und Wohlbefinden. „Antworten auf dünner werdendes Haar“ waren zum Beispiel bei Intercoiffure Thomas Horinek zu erhalten. Mit Hilfe von neu entwickelten Pflege-Mitteln und -behandlungen wird die Kopfhaut gereinigt und regeneriert, was wiederum kräftigeres Haar zur Folge hat. Denn nur gesunde Kopfhaut bringt gesundes Haar hervor.

Vereine mischen mit

Traditionell wird das Straßenfest auch von örtlichen Vereinen genutzt, für sich zu werben. So wurde das Programm vom Turn- und Fußballverein mitgestaltet, Pfadfinder, Arbeiterwohlfahrt und Initiativen von Schulen stellten sich vor. Auch für die Karnevalvereine ist das Fest ein Muss und so waren die Stallkrawaller der Fidelen Sandhasen und die Schoten mit Musikeinlagen unüberhörbar. Live-Musik gab es auch auf dem Nidda-Platz ab 12 Uhr und bis weit nach Ladenschluss.

Ein toller Sonntag

In Dortelweil war neben den Einkaufsmöglichkeiten im Brunnen Center, im Möbelhaus Porta, bei Betten Raab, bei Braun Markenschuhe und anderen Geschäften die große Autoschau vor dem Kultur- und Sportforum der große Renner. Bei einem Rundgang konnten die Modelle von gleich neun Auto- und Fahrzeughäusern in Ruhe begutachtet werden.

Im Möbelhaus Porta begeisterte die Band „Los 4 del Son“ mit kubanischen Rhythmen. Vier attraktive Tänzer von der Gruppe „Capoeira do Brazil“ ließen mit ihren akrobatischen Auftritten die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer höher schlagen. Für kurzweiligen Zeitvertreib für die Kinder war unter anderem der Luftballonkünstler Lecusay Martin zur vollen Zufriedenheit seiner kleinen Fans zuständig. Zufrieden zeigte sich auch Geschäftsleiter Alfred Schum, der nach Ladenschluss hinsichtlich Besucherfrequenz und Umsatz ebenso gute Zahlen bilanzieren konnte wie im Vorjahr. „Ein gelungener Einkaufssonntag“, lautete sein Schlussresümee. (fau/hir)