Veröffentlicht am

Boulespieler verbuchen Rekord

PCP-Vorsitzender Heiko Hoffmann gewann das Jubiläumsturnier. Foto: privat
PCP-Vorsitzender Heiko Hoffmann gewann das Jubiläumsturnier. Foto: privat

Karben. Mit einer Rekordbeteiligung von 48 Boulespielern aus vielen hessischen Bouleclubs ging zum 30. Mal das Dreikönigsschießen beim 1. Pétanque-Club Petterweil (PCP) über die Bühne. Da die Halle nur über fünf Bahnen verfügt, sprengte dieses Teilnehmerfeld die Kapazität der Boulescheune, in der das Turnier zum letzten Mal veranstaltet wurde, da der vom Vermieter gekündigte Mietvertrag nur noch bis April läuft. Im Frühjahr wird dann der Umzug von Petterweil zum neuen Spielgelände im Klingelwiesenweg in Okarben erfolgen (wir berichteten). Dort laufen derzeit die Instandsetzungsarbeiten am alten Fußballervereinsheim auf vollen Touren.

Das Dreikönigsschießen wird im Modus Triplette Super Mêlée gespielt, jede Runde wird neu ausgelost, so dass einem immer zwei neue Partner zur Seite stehen. Insgesamt wurden fünf Runden gespielt. Das Teilnehmerfeld war breit gestreut – ob Hobbyspieler oder Bundesligist, ob Rentner oder Schüler – alle waren vertreten. Es entwickelten sich in lockerere Atmosphäre hochklassische Matches mit knappen Resultaten und überraschenden Ergebnissen.

Der Vorsitzende des PCP, Heiko Hoffmann, ging als würdiger Sieger dieses Jubiläumsturniers vom Platz, da er als Einziger alle fünf Runden gewinnen konnte. Die weiteren Platzierungen errangen Florian Hennekemper, Uwe Berndt, Klaus Tiefenbach, Chris Waletzky und Andreas Dosch, Thomas Walther sowie Charlie Bouillaut. (zlp)