Veröffentlicht am

Brand im Mehrfamilienhaus

Das Feuer in der Kellerwohnung ist durch eine Herdplatte ausgelöst worden. Insgesamt fünf Trupps waren im Einsatz. Foto: Privat
Das Feuer in der Kellerwohnung ist durch eine Herdplatte ausgelöst worden. Insgesamt fünf Trupps waren im Einsatz. Foto: Privat

Karben. Anwohner haben am Dienstagabend der Vorowche gegen 19.45 Uhr den Brand in der Souterrainwohnung eines Mehrfamilienhauses im Chattenweg in Petterweil bemerkt. Die verständigte Feuerwehr hatte ihre Mühe, zum Brandherd im Küchenbereich vorzudringen, da die Wohnung sehr vollgestellt war. Der durch den Brand verursachte Schaden, der im Küchenbereich entstand, begrenzt sich nach ersten Erkenntnissen auf die Küche. Verletzt wurde niemand.
Nach Angaben der Einsatzkräfte ist das Feuer in der Kellerwohnung durch eine vergessene Herdplatte ausgebrochen. Das Mehrfamilienhaus wurde durch die Feuerwehr geräumt und die Anwohner durch die Einsatzkräfte betreut. Insgesamt wurden fünf Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung, Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen eingesetzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Petterweil, Okarben, Karben Mitte und Kloppenheim sowie ein Rettungswagen. (zlp)