Veröffentlicht am

Briefwahl ist im Stadtpunkt möglich

Karben. Die Wahl des Landrates oder der Landrätin wird in einer Stichwahl am Sonntag, 18. März, entschieden. Ab sofort ist es möglich, im Stadtpunkt im städtischen Rathaus seine Stimme abzugeben. Wer bei der Beantragung der ersten Wahl auch gleichzeitig für die Stichwahl die Briefwahl beantragt hat, bekommt automatisch die Briefwahlunterlagen für die Stichwahl zugeschickt.

Wer bisher keine Briefwahl für die Stichwahl beantragt hat, kann dies im Stadtpunkt Karben, Rathausplatz 1, beantragen und im Foyer des Bürgerzentrums auch gleich seine Stimme abgeben. Der Stadtpunkt ist wie folgt geöffnet: Montag von 8 bis 19 Uhr, Dienstag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr.

Wer seine Wahlbenachrichtigung nicht mehr hat, der muss seinen Personalausweis ins Wahllokal mitnehmen.

Da im Bürgerhaus Petterweil am 18. März der Ostermarkt der Landfrauen stattfindet, müssen die dort untergebrachten Wahllokale für die Wahlbezirke Petterweil I und II in andere Räume des Bürgerhauses ausweichen. Die Wählerinnen und Wähler werden gebeten, den Beschilderungen zu folgen. (cwi)